Heidelberg Congress Center

Symbolischer Spatenstich

Die Stadt Heidelberg entwickelt derzeit auf einem Gelände am Heidelberger Hauptbahnhof das neue Heidelberg Congress Center (kurz: HCC). Bis Ende 2021/Anfang 2022 wird dort ein neues, multifunktionales Kongresszentrum mit einer Kapazität des Großen Saals für bis zu 1.800 Personen (Reihen) zzgl. kleinem Saal, diversen Tagungsräumen, Foyers, Gastronomie, Cateringbereiche etc. errichtet. Nun fand der Spatenstich für dieses Projekt statt – ursprünglich als feierliche Zeremonie geplant, nun aufgrund der Corona-Situation nur symbolisch und ohne Publikum.

Bereits seit mehreren Jahren sind Berater der BEVENUE in die Entwicklung des Heidelberg Congress Center eingebunden. So hat BEVENUE als Mitglied einer Expertenrunde sowohl das Raumbuch für das neue Haus erarbeitet bzw. für den Architektenwettbewerb, wie auch diverse Ausarbeitungen zu den Aspekten Ausstattung, Erschließung, Businessplanung sowie Betrieb und Organisation erstellt. Zudem unterstützt BEVENUE die Stadt Heidelberg bzw. den Bauherrn und den designierten Betreiber bei den laufenden Architektur- und Planungssitzungen.

Einen Presseartikel zum symbolischen Spatenstich finden Sie hier

+49 (0) 89 20070565