Der BEVENUE-Firmenwald wächst

BEVENUE hat mittlerweile 88 Bäume gepflanzt und 88 Tonnen CO₂ eingespart

Ein Durchschnittsbürger verbraucht laut dem Umweltbundesamt in Deutschland im Jahr 11,17 Tonnen CO₂. Ist man dann noch beruflich mit dem Auto und Flugzeug unterwegs, sind es sogar noch mehr.

BEVENUE kompensiert über die Plattform „PLANTED“ seit April 2021 Emissionen, die wir nicht vermeiden können. Planted kauft dabei CO₂-Zertifikate, die anschließend stillgelegt werden oder aber fördert entsprechende Klimaschutzprojekte. Hierdurch konnte BEVENUE bereits CO₂ in einem Volumen von rund 88 t einsparen/kompensieren – im Vergleich: das sind über 114 Langstreckenflüge oder knapp 580.000 gefahrene Autokilometer.

Gleichzeitig werden pro BEVENUE-Mitarbeiter monatlich Bäume in Deutschland gepflanzt. Wir sind ein kleines bisschen stolz darauf, dass unser digitaler Firmenwald und damit auch der Baumbestand in einem realen Mischwaldstück im Rheinland um mittlerweile 88 Bäume wächst.

Gerne unterstützt BEVENUE diesen (und ähnliche) Ansätze…

 

 

 

+49 (0) 89 20070565