Sippelshof Fulda

Entwicklungskonzept für Eventlocation

Der Sippelshof ist eine familiengeführte Veranstaltungslcation, aber auch ein authentischer Bauernhof unmittelbar vor den Toren Fuldas (Hessen). Seit 2007 werden Teilbereiche des Bauernhofs als Veranstaltungsort für Hochzeiten, Geburtstage oder Firmen-Events sowie Seminare und Workshops genutzt – für Events in einem besonderen Umfeld.

Die inhaltliche, bauliche und organisatorische Entwicklung des „Veranstaltungsbereichs“ des Sippelshofs ist dabei im Zeitverlauf mit dem konstant zunehmenden Veranstaltungsvolumen und den anstehenden Aufgaben gewachsen. Nun ist es Bestreben des Betreibers, diesen „Veranstaltungsbereich“ zu professionalisieren und das Angebot des Sippelshofs an Räumen, an Ausstattung und Serviceleistungen weiter zu entwickeln.

Gemeinsam mit den handelnden Personen hat BEVENUE nun ein strategisches Entwicklungskonzept für den Sippelshof erarbeitet, in dem neben baulichen und ausstattungsbezogenen Maßnahmen auch nutzungsbezogene, betriebliche und organisatorische Aspekte sowie Vermarktungsaspekte für den Sippelshof konkret formuliert und in einen „Fahrplan“ für die weitere Entwicklung der Location maßnahmenbezogen und zeitlich abgebildet wurden.

+49 (0) 89 20070565
ed.eu1576171838neveb1576171838@ofni1576171838