Hotel Pomander Nürnberg

Austausch-/Netzwerkveranstaltung zu Kundenanforderungen und -erwartungen

Das ehemalige Maritim Hotel Nürnberg ist seit vielen Jahren eine bekannte und stark frequentierte Tagungs-/Kongresslocation im Zentrum der Stadt. Ende 2019 hat die skandinavische Hotelimmobiliengesellschaft Pandox AB den Gebäudekomplex erworben und diesen umfangreich saniert, sämtliche Zimmer, die Gastronomie-, Wellness- und Veranstaltungsbereiche wurden in einem neuen Design gestaltet, Funktionsbereiche den aktuellen Standards angepasst (Maßnahmen in einem Umfang von rund € 26 Mio.). Das neue bzw. renovierte Haus, das zukünftig unter der Marke „Hotel Pomander“ geführt wird, bietet 311 Zimmer, eine gehobene Gastronomie, Sport-, Wellness- und Eventflächen sowie Meetingräume und Coworking-Spaces.

In der Voreröffnungsphase hat BEVENUE im Auftrag der Eigentümer eine Austausch-/Netzwerkveranstaltung mit ausgewählten Zielkunden und Veranstaltern aus Nürnberg organisiert und durchgeführt, in dessen Rahmen Kundenanforderungen und -erwartungen an zukünftige Tagungs-/Kongresslocations wie das Pomander Hotel diskutiert wurden. Aufsetzend auf einen themenbezogenen Impulsvortrag des Fraunhofer Instituts zum Future Meeting Space wurden konkrete Erwartungen, Anforderungen und Erfahrungen mit den Teilnehmern ausgetauscht.

Das Pomander Hotel Nürnberg nimmt Ansätze aus diesen Gesprächen auf und wird einige davon auch im Betrieb und der Vermarktung ihrer Eventflächen entsprechend anwenden.

 

+49 (0) 89 20070565