Neubau Mehrzweckhalle Erding

BEVENUE unterstützt bei Planungs- und Betriebsaspekten

Die Stadt Erding plant am Standort Lodererplatz, angrenzend an die Altstadt und das Areal der Mittelschule den Neubau einer 3-fach-teilbaren Mehrzweckhalle für den Schul- sowie den Vereins- und Breitensport. Die Halle soll aber auch für Veranstaltungsformate wie z. B. Konzerte oder Comedy genutzt werden. Hierfür wurden Sitzplatzkapazitäten für rund 1.800 Personen auf einer festen Tribüne sowie auf Parkettebene vorgesehen. Integraler Bestandteil der Halle ist zudem eine Mensa/Kantine mit entsprechenden Küchen-/Lagerflächen zur Verpflegung von rund 250 Schülern der benachbarten Schule.

Im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung (LPH 4 und 5 HOAI) hat BEVENUE den aktuellen Planungsstand überprüft und Anpassungsbedarfe beim Raumprogramm, der Raumanordnung sowie zu einzelnen Gewerken und der Ausstattung aufgezeigt (z. B. Veranstaltungs-/Medientechnik, Boden-/Deckenlasten, Hängepunkte/-raster etc.). Dabei wurden auch mögliche, veranstaltungsbezogene Nutzungen aufgezeigt sowie deren Anforderungen berücksichtig wie auch Aspekte des operativen Betriebs.

+49 (0) 89 20070565