„Entra“ Rapperswil (CH)

BEVENUE unterstützt Projektentwicklung

Die private Fokus Immobilien AG entwickelt im Zentrum der am Zürichsee gelegenen Stadt Rapperswil-Jona bis Ende 2021/Anfang 2022 im Rahmen einer Überbauung des ehemaligen Stadthofs den Wohn- und Gewerbekomplex „Entra“ mit Einzelhandels- und Büroflächen, mit 43 Mietwohnungen (1 bis 3.5 Zimmer) sowie einem Veranstaltungsbereich mit einem Saal für bis zu 1.000 Personen sowie kleinere Tagungsräume und Break-Out-Bereiche.

Während der Entwicklungs- und Planungsphase der letzten Monate hat BEVENUE im Rahmen von mehreren Workshops den Projektentwickler zu diversen Themen- und Fragestellungen beraten. So wurde das Planungskonzept für den Veranstaltungsbereich ebenso bewertet und Handlungsoptionen aufgezeigt, wie auch funktionelle Zusammenhänge und Abhängigkeiten im zukünftigen Veranstaltungsbereich selbst und zu den übrigen Nutzungen im Gebäude. Zudem wurden die Grundlagen für das Betriebs-, Betreiber- und das Vermarktungskonzept erarbeitet und besprochen.

Ende März fand nun die Grundsteinlegung für das „Entra“ statt. Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier

 

+49 (0) 89 20070565
ed.eu1591079334neveb1591079334@ofni1591079334