„Entra“ Rapperswil (CH)

Der Rohbau steht, das Richtfest wurde gefeiert

Die private Fokus Immobilien AG entwickelt im Zentrum der am Zürichsee gelegenen Stadt Rapperswil-Jona den Gebäudekomplex „Entra.“ Nach der Grundsteinlegung im April 2020 steht nun auf dem Areal des ehemaligen Stadthof der Rohbau des Gebäudekomplexes, der neben Einzelhandels- und Büroflächen auch Mietwohnungen sowie einem Veranstaltungsbereich mit einem Saal für bis zu 1.000 Personen sowie kleinere Tagungsräume und Break-Out-Bereiche enthalten wird. Nachdem nun das Richtfest gefeiert wurde, beginnt der Innenausbau mit dem Ziel, Ende 2021 das Haus schrittweise in Betrieb nehmen zu können.

Während der Entwicklungs- und Planungsphase hat BEVENUE im Rahmen von mehreren Workshops den Projektentwickler zu Aspekten, wie z. B. das Planungskonzept für den Veranstaltungsbereich (Ausgestaltung, Zusammenhänge und Abhängigkeiten, Schnittstellen sonstige Nutzungen/Bereiche im Gesamtkomplex) das Betriebs- und das Betreiberkonzept sowie das Vermarktungskonzept für den Veranstaltungsbereich beraten.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier

 

 

 

 

+49 (0) 89 20070565