Casals Forum Kronberg

Ein neuer Konzertsaal der Spitzenklasse ist eröffnet

Die Kronberg Academy ist eine international renommierte Kulturinstitution zur Ausbildung und Förderung hochbegabter Musiker aus aller Welt. Um den bekannten Festivals der Academy, den Solisten sowie den Studenten des Studiengangs „Kronberg Academy Masters“ eine neue, den speziellen Anforderungen des Musikgenres „Kammermusik“ gerecht werdende Spiel- und Ausbildungsstätte zu bieten, wurde in zentraler Innenstadtlage Kronbergs das neue Casals Forum der Kronberg Academy realisiert – ein Gebäudeensemble bestehend aus einem Konzertsaal für rund 550 Personen, großzügigen Foyerflächen auf zwei Ebenen sowie noch zwei kleineren Konzertsälen, dem Verwaltungssitz und dem Studienzentrum der Academy. Ergänzt wird das Gebäudeensemble um das Vienna House MQ-Hotel (96 Zimmer).

Nun, Ende September 2022 wurde nach rund 10 Jahren Entwicklungs- und Bauzeit das Casals Forum feierlich eröffnet. BEVENUE durfte dabei Teil der exklusiven Eröffnungsveranstaltung sein.

Im Zusammenhang mit der Planung und dem operativen Betrieb des Kammermusiksaals und des Studien- & Verwaltungszentrums der Kronberg Academy war BEVENUE seit 2014 „Sparringspartner“ des Gründers und Vorstandsvorsitzenden der Academy, hat mehrere Studien zu Betriebs-/Organisations- sowie Businessplanungen erstellt. Auch unterstützte BEVENUE die Entwicklung im Rahmen von Terminen mit der Politik.

Weitere Informationen zum Casals Forum finden Sie hier.

 

+49 (0) 89 20070565